Ausflug | Urlaub

Das umsichtig renovierte und modernisierte Fachwerkhaus liegt gegenüber der mittelalterlichen Kirche in einem parkähnlichen Garten auf dem schmalen Kamm der Rehburger Berge. Südwärts geht der Blick über das Schaumburger Land zu den Bückebergen und zur Porta Westfalica, nordwärts auf das Steinhuder Meer.

Das Haus bietet ideale Bedingungen für Tagungen und Seminare. Familiäre Gastlichkeit und landschaftlich begünstigte Lage des Pfarrhofs laden zu Erholung und individueller Freizeitgestaltung ein.

Steinhuder Meer, Kloster Loccum und Dinopark Münchehagen liegen in der Nachbarschaft. Das Wilhelm-Busch-Museum Wiedensahl, die Weserrenaissancebauten Stadthagens sowie die Residenzstadt Bückeburg mit Schloss, Stadtkirche und Hubschraubermuseum sind gut erreichbare Ziele für Bus- und Pkw-Reisende. Radwandernde finden ruhige Strecken durch eine abwechslungsreiche Landschaft. Die nahe City Hannovers bietet eine Fülle von Attraktionen. Pilger sind herzlich willkommen.