Ausstattung

Der Pfarrhof Bergkirchen ist das Tagungshaus der Ev.-Luth. Landeskirche Schaumburg Lippe.
An den Ausläufern der Rehburger Berge im Ortsteil Bergkirchen der kommunalen Gemeinde Wölpinghausen gelegen, befindet sich der Pfarrhof in unmittelbarer Sichtweite zum Steinhuder Meer.
Die Tagungsstätte liegt im Norden der Landeskirche Schaumburg-Lippe und gehört zur Kirchengemeinde Bergkirchen.

Das historische Fachwerkhaus bietet bis zu 50 Gästen in Ein- und Zweibettzimmern Unterkunft und Verpflegung (vier Mahlzeiten täglich frisch zubereitet).

Zehn Zimmer verfügen über ein Duschbad und WC, ein für Rollstuhlfahrer geeignetes Doppelzimmer ist mit behindertengerechtem Bad und WC ausgestattet.
Hinzu kommen vier Tagungsräume unterschiedlicher Größe, welche mit aktueller Tagungstechnik ausgestattet sind.

Die Tagessätze sind der aktuellen Preisliste zu entnehmen.

Das Haus heißt Besucher von Tagesveranstaltungen und -seminaren, Privatpersonen und kirchliche wie auch nichtkirchliche Gruppen zu Tagungen und Veranstaltungen herzlich willkommen!

Es bietet seinen Gästen neben komfortablen Tagungs- und Unterkunftsmöglichkeiten auch frisch zubereitete Mahlzeiten der regionalen Küche aus dem Schaumburger Land.

Die parkartig, durch älteren Baumbestand geschützte Gartenanlage des Pfarrhofs und die nahe Feldmark laden zum Entspannen, Spazierengehen und Fahrradfahren ein.

Pilger sind herzlich willkommen.

Für gottesdienstliche und musikalische Veranstaltungen kann auf Anfrage beim Pfarrbüro Bergkirchen die gegenüberliegende St. Katharinenkirche genutzt werden.

Das Steinhuder Meer, Kloster Loccum und Dinopark Münchehagen liegen in der Nachbarschaft.

Das Wilhelm-Busch-Museum Wiedensahl, die Weserrenaissancebauten Stadthagens sowie die Residenzstadt Bückeburg mit Schloss, Stadtkirche und Hubschraubermuseum sind gut erreichbare Ziele für Bus- und Pkw-Reisende.

Radwandernde finden ruhige Strecken durch eine abwechslungsreiche Landschaft.
Die nahe City Hannovers bietet eine Fülle von Attraktionen.

Familiäre Gastlichkeit und landschaftlich begünstigte Lage des Pfarrhofs laden zu Erholung und individueller Freizeitgestaltung ein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!